Suche

presseservice.region-stuttgart.de

Das Wasser immer parat

Ob im Schwimmbad, beim Reisen oder im Fitness-Studio - die Wasserflasche muss im Sommer immer dabei sein. Doch meist ist das ständige Herumtragen schon nach kurzer Zeit lästig. Das Stuttgarter Designteam DNS hat die Lösung dazu entwickelt: Ihr Flaschenhalter waterbelt erleichtert den Transport. Er ermöglicht zur Zeit den Besuchern der Expo Weltausstellung in Saragossa eine kühle Erfrischung.
Stuttgart, 02.07.2008 | 

Der Flaschenhalter besteht aus einem längenverstellbaren Gurtband und einem Flaschenclip. Dieser hält sicher an allen handelsüblichen PET- und Glasflaschen bis zu 1,5 Liter Volumen und lässt sich durch leichten Druck wieder lösen. Die Flasche kann bequem wie eine Tasche über der Schulter oder diagonal über die Brust getragen werden. Ein Karabiner erlaubt zusätzlich noch die Befestigung beispielsweise eines Schlüsselbundes, des Handys oder eines Mp3 Players.

Entwickelt und gestaltet wurde der Flaschenhalter von den Designern Kai Uwe Neth und Ralph Schäflein, den Gründern der Stuttgarter Designagentur DNS. Ihr waterbelt wurde unter anderem 2006 mit dem Focus Energy Award in Silber ausgezeichnet und 2008 für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Derzeit ist er in Spanien auf der Weltausstellung Expo in Saragossa im deutschen Pavillon zu sehen, wo das Thema "Wasser" im Mittelpunkt steht. Sonst ist er über das Internet in verschiedenen Farben für 9,50 und 14,50 Euro erhältlich.

Angefangen hat die Agentur DNS ursprünglich als Dienstleister für Werbepräsente. Mittlerweile organisieren und konzipieren sieben Mitarbeiter die gesamte Umsetzung der Projekte selbst: von der ersten Skizze bis zur Verpackung und Lieferung. Kunden sind unter anderem Hugo Boss, Strenesse, Wella und Adidas. Darüber hinaus gestaltet DNS auch Innenräume, Messestände und Möbel für Firmen wie Heineken, Hansa Metallwerke und Ritter Sport.

www.waterbelt.com
www.dns-design.de

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Twitter

„Gesundes Arbeiten in Zeiten permanenten Wandels – Herausforderungen und Lösungen für KMU“ am 25.4, 14.40 Uhr, Mess… https://t.co/ookNbDsNH2 · vor 21 Stunden
#DigitalSouthwest 3.5, 12 Uhr, Legendenhalle Böblingen. Für Mittelständler und Start-ups. Vorträge, Networking und… https://t.co/OqbKpyFvOx · vor 1 Tag
Der Firmenguide "Proffile" für die Region Stuttgart 2018 ist erschienen. 120 Unternehmen aus der Region stellen sic… https://t.co/ZYbL0jYL8U · vor 2 Tagen