Suche

presseservice.region-stuttgart.de

27.000 Quadratmeter Solarstromanlage in Stuttgart

Eine der weltweit größten gebäudeintegrierten Solaranlagen ist auf den Hallendächern der Landesmesse Stuttgart in Betrieb genommen worden.
27.02.2009 | 

Auf den Hallendächern der Landesmesse Stuttgart wurde nun eine riesige Solarstromanlage in Betrieb genommen. Eine der größten der Welt. Das 15 Millionen Euro teure Sonnenkraftwerk besitzt eine Spitzenleistung von 3,8 Megawatt und produziert im Jahr etwa 3,45 Millionen Kilowattstunden Strom, wie der Ökostrom-Anbieter Greenpeace Energy mitteilte.

Das entspricht den Angaben zufolge dem Durchschnittsverbrauch von 1100 Haushalten. Die CO2-Einsparung liegt bei 1800 Tonnen im Jahr. Und der nächste Ausbauschritt ist schon beschlossen. Zusätzliche 7.000 Quadratmeter sollen auf dem Dach des Parkhauses über der Autobahn installiert werden.

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Twitter

RT @Ideenwerkbw: Workhackathon Stuttgart 2018: Dem Chef einmal die ganze Wahrheit sagen https://t.co/dBpCnq8w7y #Hackathon @WRS_GmbH @vit… · vor 7 Stunden
Natur-, Tier- und Umweltfilme beim Naturvision Filmfestival vom 19. bis 22.7. in Ludwigsburg. Infos unter:… https://t.co/8H0Dd5MvTy · vor 20 Stunden
Scrum für Inbetriebnahme-Teams im Maschinenbau: Für Geschäftsführer und Leiter von Entwicklung/Produktion/Technik.… https://t.co/0utW4rrIyu · vor 3 Tagen