Suche

presseservice.region-stuttgart.de

Erfolg beim Netzwerken

Gut besuchtes Treffen der Initiative "Unternehmervereine Region Stuttgart"
13.02.2012 | 

Was sind die Erfolgsgeheimnisse von Unternehmensnetzwerken? Damit befasste sich eine Veranstaltung, zu der knapp 200 Teilnehmer ins Haus der Wirtschaft in Stuttgart gekommen waren. Unter der Schirmherrschaft der WRS hatten mehrere Netzwerke der Initiative "Unternehmervereine Region Stuttgart" die Veranstaltung organisiert.

WRS-Geschäftsführer Dr. Walter Rogg verwies in seiner Begrüßung auf die steigende Bedeutung von Netzwerken beim Aufbau und Erfolg von Unternehmen. In einem Referat ging Siegfried Haier, Inhaber einer Marketing-Agentur, entscheidenden Fragen für den Erfolg von Netzwerken nach und betonte dabei die Bedeutung, Vertrauen aufzubauen. Vertreter der Veranstalter stellten anschließend ihre Netzwerke vor und diskutierten auf dem Podium die Frage, wie Netzwerke für den unternehmerischen Erfolg genutzt werden können. Einig waren sie sich über die Bedeutung des Internets bei der Kontaktpflege, wenn es auch persönliche Kontakte nicht ersetzen könne.

Mit der Initiative "Unternehmervereine Region Stuttgart" bietet die WRS lokalen und regionalen Unternehmer- und Expertennetzwerken eine Plattform zum Austausch und fördert so die Kontaktpflege zur Stärkung der regionalen Wirtschaft.

unternehmervereine.region-stuttgart.de

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Twitter

Sommerfest beim Popbüro Region Stuttgart! Vier tolle Bands begleiten den Abend musikalisch. 27.7., ab 17 Uhr im Röm… https://t.co/qyV1iVir7g · vor 1 Tag
Flächensparen im Gewerbebau: 24.7., 13 Uhr, Haus der Architekten, Stuttgart. Beispiele für flächensparendes Bauen,… https://t.co/WciNlAsn8f · vor 3 Tagen
RT @Ideenwerkbw: Workhackathon Stuttgart 2018: Dem Chef einmal die ganze Wahrheit sagen https://t.co/dBpCnq8w7y #Hackathon @WRS_GmbH @vit… · vor 4 Tagen