Suche

presseservice.region-stuttgart.de

Kindergeburtstag feiern in der Region Stuttgart

Mitarbeiterinnen der unabhängigen Elternzeitung Luftballon haben fast 1.000 Tipps zusammengestellt, bei denen für jeden etwas dabei ist
12.07.2011 | 

Der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür? Für viele Eltern ist das jedes Jahr eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Wie feiert man diesen besonderen Tag? Zu Hause oder doch auch mal woanders? Wen dürfen die Kinder einladen? Was gibt es zu essen? Viele Fragen, die nun in dem umfangreichen Ratgeberwerk "Kindergeburtstag feiern in der Region Stuttgart" beantwortet werden.

Dieses Buch, das erstmals die zahlreichen Ver­an­stalter von Geburtstagsangeboten in der Region vorstellt und wertvolle Tipps für die Gestaltung dieses Festtages zur Verfügung stellt, kann Eltern damit eine echte Hilfestellung sein. Geschrieben haben es drei Mitarbeiterinnen aus der Luftballon-Redaktion. Luftballon ist eine unabhängige Elternzeitung für die Region Stuttgart, die monatlich in einer Auflage von 55.000 Exemplaren erscheint.

Die Redakteurinnen Andrea Krahl-Rhinow, Cristina Rieck und Christina Stefanou kennen sich mit dem Thema aus. Sie selbst haben mit ihren eigenen Kindern Erfahrungen beim Ausrichten von Kindergeburtstagen gesammelt und darüber hinaus schon viele Themen für den Luftballon recherchiert. Dies brachte sie auch auf die Idee, darüber ein Buch zu schreiben.

Mit fast 1.000 Tipps für den Kindergeburtstag werden in dem Buch Veranstalter vorgestellt, Anregungen für das Fest zu Hause gegeben und viele Geburtstagsprogramme in Freizeit­einrichtungen vorgestellt. Ob für Tierliebhaber, Sportskanonen, Kultur- oder Naturfreaks - für jeden Geschmack und jedes Alter kann man etwas finden. Da gibt es Geburtstagsfeiern mit Pferden, im Indoorspielplatz, an der Kletterwand, in der Filzwerkstatt, bei einer Stadtführung, im Museum, im Tonstudio oder im Kino.

Natürlich ist auch Aus­gefallenes dabei: Wie wäre es mit einem Geburtstag im Dunkeln oder in der Kanalisation unter der Stadt? Oder vielleicht doch lieber ein Fest mit Vogelspinne oder selbstgekochtem Vier­gänge­menü? Viele Angebote haben natürlich ihren Preis, aber es gibt auch kostenlose und kosten­günstigeVergnügungen. Und wer gerne den Geburtstag selbst organisiert, findet ebenfalls viele Tipps und Anregungen.

www.elternzeitung-luftballon.de

Das Buch "Kindergeburtstag feiern in der Region Stuttgart" ist über Luftballon portofrei und im ausgesuchten Buchhandel erhält­lich. Es kostet 13,90 Euro.

Weitere Infos bietet auch ein Film im RegioTV Stuttgart
www.regiotvstuttgart.de/video/131370.html

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Twitter

#Montagsseminar! Um die EU-Datenschutzgrundverordnung und ihre Auswirkungen auf die Film- und Kreativwirtschaft geh… https://t.co/M0JCZjNzTv · vor 18 Stunden
Gute Frage, die uns Gerhard Ruf von @allianz_de gerade beim #TalenteForum beantwortet. #Wandel https://t.co/lCY7VDm8R7 · vor 1 Tag
Ganz und gar nicht auf dem Holzweg: der Sondermaschinenbauer #Holzautomationgmbh aus #Backnang beim #Talenteforum. https://t.co/A7wAQZt06C · vor 1 Tag