Suche

presseservice.region-stuttgart.de

Verpackungsmaschine holt Design-Preis

Schuler erhält den renommierten Red Dot Design Award
Göppingen, 21.03.2012 | 

Er gehört zu den weltweit angesehensten Design-Wettbewerben: der Red Dot Design Award. Zu den Preisträgern zählen Firmen wie der Computer-Hersteller Apple, der Auto-Produzent BMW, der Uhren-Fabrikant Maurice Lacroix - und nun auch Schuler: Der Pressen-Hersteller aus Göppingen wird für seine Verpackungsmaschine Icon V-Drive mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie "Industrie und Handwerk" ausgezeichnet.

Die Jury hatte bei ihrer Zusammenkunft Anfang März in Essen unter insgesamt 4.515 Produkten von 1.800 Herstellern zu entscheiden. "Schuler konnte sich mit der durchdachten und innovativen Produktgestaltung des Icon V-Drive gegen eine äußerst anspruchsvolle Konkurrenz durchsetzen", gratuliert Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Preises. Die Verkleidung der Maschine zur Herstellung von Aerosoldosen wurde von der Agentur Designship entworfen.

"Unsere Pressen überzeugen nicht nur durch Leistung und technische Daten, sondern zunehmend auch durch ihre Optik", freut sich der Schuler-Vorstandsvorsitzende Stefan Klebert. "Damit wird die innovative Spitzenstellung nach außen hin sichtbar." Auf dem gesamten Gebiet der Umformtechnik - unter anderem Pressen für die Automobil-, Schmiede- und Hausgeräteindustrie - ist Schuler Technologie- und Weltmarktführer.

Die Auszeichnung wird auf einer Gala am 2. Juli 2012 im Essener Aalto-Theater überreicht. Es ist bereits der zweite Preis für diese Maschine: Auf der Verpackungsmesse METPACK in Essen wurde sie im Mai vergangenen Jahres mit dem Innovation Award prämiert. Hinzu kam 2011 eine Nominierung für den deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Maschinentechnik.

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Twitter

#Montagsseminar! Um die EU-Datenschutzgrundverordnung und ihre Auswirkungen auf die Film- und Kreativwirtschaft geh… https://t.co/M0JCZjNzTv · vor 1 Tag
Gute Frage, die uns Gerhard Ruf von @allianz_de gerade beim #TalenteForum beantwortet. #Wandel https://t.co/lCY7VDm8R7 · vor 2 Tagen
Ganz und gar nicht auf dem Holzweg: der Sondermaschinenbauer #Holzautomationgmbh aus #Backnang beim #Talenteforum. https://t.co/A7wAQZt06C · vor 2 Tagen