Suche

presseservice.region-stuttgart.de

Abschied aus Brüssel

Die Leiterin des regionalen Europabüros scheidet zum Jahresende aus
14.10.2015 | 

Die Leiterin des Europabüros der Region Stuttgart, Sabine Meigel, scheidet zum Jahresende aus. Das hat der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Region Stuttgart GmbH, Dr. Walter Rogg, heute im Wirtschaftsausschuss mitgeteilt.  

„Die Zusammenarbeit mit Frau Meigel war hervorragend, deshalb ist es ausgesprochen bedauerlich, dass das Arbeitsverhältnis nach so kurzer Zeit enden muss“, sagte Dr. Rogg. Gleichzeitig zeigte er Verständnis für die Beweggründe von Sabine Meigel. Es sei notwendig, dass sie aus familiärem Grund regelmäßig in Ulm anwesend ist. Dr. Rogg sagte, Verband Region Stuttgart und WRS müssten sich mit dieser neuen Situation beschäftigen und das weitere Vorgehen besprechen.  

Die 48-jährige Sabine Meigel hatte die Leitung des Brüsseler Büros der Region Stuttgart im Mai übernommen.

Pressemitteilung (als pdf-Datei)

 

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Twitter

Stuttgart Industrie 4.0 und IoT: Austausch von Erfolgs- und Anwendungsbeispielen, Ideen und Herausforderungen. Für… https://t.co/C67itBMSu4 · vor 16 Stunden
Das The Things Network Region Stuttgart trifft sich wieder am 15.12., 17 Uhr bis 19 Uhr, bei Shackspace Stuttgart,… https://t.co/BGcgmIpr0f · vor 3 Tagen
Instrumente bei der #Fachkräftesuche! Austauschplattform zu Aspekten und Herausforderungen beim Thema #Fachkräfte.… https://t.co/4mfO4RmvYZ · vor 4 Tagen